Fähre Bad Schandau - Fahrkarte
/ Bild: badschandau_fk19910914efk.jpg
Bildgröße: 900 x 510 px --- 98.024 Bytes
Fähre Bad Schandau - Fahrkarte

Fahrkarte, die für eine Überfahrt vom Bahnhof (inzwischen Linie F5, Fährstelle Bad Schandau, Bahnhof) zur Stadt (Fährstelle Bad Schandau, Stadt) auf der anderen Elbseite am 14. September 1991 verwendet wurde. Damals haben nicht nur altmodische Menschen Schiffahrt mit nur zwei f geschrieben, inzwischen schreibt man das gemäß Duden Schifffahrt. Dieser Vordruck war eigentlich als Wochenkarte/Schülerkarte gedacht, wurde aber für eine einzelne Überfahrt ausgegeben. Die Rückseite der Fahrkarte ist unbedruckt.
Die Bahnstrecke Dresden - Děčín und weiter nach Prag verläuft am linken Ufer der Elbe. Ins Zentrum von Bad Schandau kommt man mit dieser Fähr-Verbindung. Im Jahr 2018 kostete die Einzelfahrt 1,50 EUR.

Abmessungen: 94 x 50 mm


Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück