Kirnitzschtalbahn - 3
/ Bild: kirnitzschtalbahn3_bk1805290179.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 148.946 Bytes
Kirnitzschtalbahn - 3

Triebwagen 3 mit Beiwagen 22 (links am Bildrand) auf dem Weg nach Bad Schandau Kurpark bei der Abfahrt von der Haltestelle Lichtenhainer Wasserfall, aufgenommen am 29. Mai 2018. Der zweiachsige Einheitstriebwagen der Bauart Gotha (Typ T57) wurde 1958 gebaut. Bis 1964 war er bei der Schmalspurbahn Klingenthal-Sachsenberg-Georgenthal als ET 198 05 im Bestand. Danach war er bei der Straßenbahn in Plauen im Einsatz. Von dort wurde er 1995 übernommen. Inzwischen wurden auf dieser Seite des Zweirichtungsfahrzeugs die Türen ausgebaut, es handelt sich somit um ein Zweirichtungsfahrzeug mit Türen nur auf einer Seite.


Photo: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück