Straßenbahn Frankfurt (Main) - 510
/ Bild: frankfurtmain510_bk1810060076.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 149.278 Bytes
Straßenbahn Frankfurt (Main) - 510

Triebwagen 510 im Betriebshof Heddernheim, aufgenommen am 06. Oktober 2018 bei der Fahrzeugausstellung anläßlich des 50. Jahrestages der ersten U-Bahnfahrt in Frankfurt. Hersteller dieses zweiachsigen Triebwagens in Zweirichtungsbauart war 1939 Westwaggon. Er gehört damit zu den ersten zehn der 25 Triebwagen (Betriebsnummern 501 - 525), wobei die spätere Lieferung kriegsbedingt qualitativ schlechter war. Er wurde im Krieg schwer beschädigt und 1950 von der Waggonfabrik Gebrüder Gastell neu aufgebaut und wird nun im Verkehrsmuseum in Frankfurt-Schwanheim gezeigt.


Photo: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück