Straßenbahn Frankfurt (Main) - 209
/ Bild: frankfurtmain209_bk1806180129.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 125.209 Bytes
Straßenbahn Frankfurt (Main) - 209

Klapprampe für Rollstühle an der ersten Doppel-Tür in Fahrtrichtung am Triebwagen 209, aufgenommen an der Haltestelle Schwanheim - Rheinlandstraße der Linie 12 am 18. Juni 2018. Das Fahrpersonal ist Ansprechpartner und leistet Hilfestellung, die Klapprampe darf auch von Fahrgästen bedient werden. Hier war das allerdings nicht nötig, denn der Bahnsteig für den Einstieg wurde für einen nahezu niveaugleichen Einstieg bei geringem Spalt umgebaut. Als Breite der Tür wird vom Betreiber 1,30 m angegeben. Es gibt keine störende Mittelstange. Der Rollstuhl-Stellplatz befindet sich links von hier, nach rechts ist im Fahrgastraum eine Stufe zu überwinden. Es handelt sich um einen 70%-Niederflurgelenktriebwagen.
Übrigens gibt es an der gegenüberliegenden Tür des Zweirichtungsfahrzeugs keine solche Rampe.


Photo: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück