Straßenbahn Frankfurt (Main) - 033 - Innenansicht
/ Bild: frankfurtmain033_bk1806180159.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 143.653 Bytes
Straßenbahn Frankfurt (Main) - 033 - Innenansicht

Blick in den Fahrgastraum im Mittelteil des Triebwagens 033, aufgenommen am 18. Juni 2018. Diesen Slalom muß man als Rollstuhlfahrer passieren, wenn Ein- und Ausstieg an unterschiedlichen Seiten des Fahrzeugs erfolgen - wie bei meiner Fahrt vom Mittelbahnsteig der Haltestelle Stadion (Einstieg an den Türen an der in Fahrtrichtung linken Seite) zum Seitenbahnsteig am Hauptbahnhof (Ausstieg an den Türen an der in Fahrtrichtung rechten Seite). Immerhin kommt man einfacher durch, wenn die Bahn leer ist. Ich sage damit nicht, daß es einfach wäre. Während der Fahrt der Straßenbahn soll man die Bremsen seines Rollstuhls feststellen. Folglich rollt man erst zur Tür, wenn die Straßenbahn angehalten hat. Dann kommen im Gang jedoch schon die einsteigenden Fahrgäste entgegen.
Übrigens: an der Tür im Mittelteil gibt es keine Rollstuhl-Rampe. Also klappt der Ausstieg dort nur an manchen Haltestellen.


Photo: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück