Straßenbahn Frankfurt (Main) - 033
/ Bild: frankfurtmain033_bk1806180154.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 114.786 Bytes
Straßenbahn Frankfurt (Main) - 033

Eigenwerbung an der Außenseite des Triebwagens 033, aufgenommen am 18. Juni 2018. Auch die Fensterflächen sind teilweise zugeklebt. Noch freie Plätze mit dem Rollstuhl-Symbol empfand ich im ersten Moment als Rollstuhlfahrer als Veräppelung - diese Fahrzeuge haben nach meiner Einschätzung keine brauchbaren Stellflächen für Rollstühle, nicht mal, wenn sie leer sind. Der Verkehrsbetrieb sagt zu diesem Fahrzeug Die smarte Tram der VGF. Man kann sich den Belegungszustand der Mehrzweckflächen im WLAN anzeigen lassen, wozu das gut sein könnte, erschließt sich mir als Rollstuhlbenutzer nicht. Welche Entscheidung wird zu welchem Zeitpunkt von dieser Information beeinflußt? Der Triebwagen ist in dieser Form seit dem 04. Juli 2016 im Einsatz. Ich hätte lieber richtige Rollstuhlplätze und eine Klimaanlage als irgendetwas Smartes.


Photo: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück