Stadtbahn Duisburg - 4702
/ Bild: duisburg4702_bk0911240157.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 146.930 Bytes
Stadtbahn Duisburg - 4702

Triebwagen 4702 mit Triebwagen 4709 (rechts im Bild) auf Linie U79 nach Meiderich Bahnhof an der Haltestelle Platanenhof, aufgenommen am 24. November 2009. Niedrige Bahnsteige, keineswegs gerade Bahnsteigkanten, so sah das auch am Tag der Stadtbahneröffnung am 11. Juli 1992 an der Haltestelle Platanenhof aus. Allerdings war der Gleisbereich zwischen den Bahnsteigen damals gepflastert.
Ende 2010 war in der örtlichen Presse zu lesen, der barrierefreie Ausbau der Stadtbahnlinie U79 mit der Hochrüstung von fünf Haltestellen sei einstimmig von allen politischen Gremien der Stadt Duisburg beschlossen worden. Anfang 2022 beschreibt Umbau geplant die Situation.


Photo: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück