Deutsche Bahn - Fahrkarte
/ Bild: db_fk19940615ssps3.jpg
Bildgröße: 900 x 420 px --- 95.514 Bytes
Deutsche Bahn - Fahrkarte

Fahrkarte zum Tarif ICE Super-Sparpreis für die Fahrt in der 2. Klasse von Mannheim Hauptbahnhof über Hamburg und Neumünster nach Kiel Hauptbahnhof und zurück, das am 15. Juni 1994 im DER Reisebüro 1A in Ludwigshafen am Rhein für 220,00 DM verkauft wurde. Die Fahrkarte wurde auf einem Vordruck L 6041 (07/93) erstellt und in ein Umschlagheft (Vordruck L 5203 (01/94)) eingeklebt. Fahrkarte und Umschlagheft gehören zusammen, ohne Umschlagheft ist die Fahrkarte nicht gültig. Für diese Fahrkarte galten eine Reihe von Ausschlußtagen. Statt der im Vordruck vorgesehen Entfernungsangabe wurde an dieser Stelle die Mehrwertsteuer (15 %) ausgewiesen.
Zu dieser Zeit wurde auf den Fahrkarten noch das Logo für Deutsche Bundesbahn (West) und für Deutsche Reichsbahn (Ost) gezeigt. Diese beiden zusammen werden auf der Rückseite als Deutsche Bahnen (also: Mehrzahl) bezeichnet. Auf dem zugehörigen Umschlag ist das Logo für Deutsche Bahn (neu) zu sehen.

Abmessungen: 200 x 85 mm


Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück