Deutsche Bahn - Reservierung
/ Bild: db_fk20180718r1ar.jpg
Bildgröße: 900 x 480 px --- 91.581 Bytes
Deutsche Bahn - Reservierung

Reservierung für einen Sitzplatz im Zug ICE 4 am 18. Juli 2018 von Zürich HB bis Mannheim Hauptbahnhof in der 2. Klasse, ausgedruckt am 02. Mai 2018 an einem Automaten in Mannheim Hauptbahnhof. Es handelt sich um den Sitzplatz 65 mit zugehörigem Rollstuhl-Stellplatz im Wagen 9. Dieser Zug benötigt für die Strecke planmäßig drei Stunden und 24 Minuten.
Nach einer Fahrt in einem ICN der SBB (Zug IC 1531) - quer zwischen hochgeklappten Klappsitzen - war die Weiterfahrt auf diesem Platz eines ICE1 deutlich angenehmer. Leider verzögerte sich die Weiterfahrt in Basel SBB, weil die Zugbegleiter der DB noch nicht aus Richtung Deutschland eingetroffen waren. In Mannheim erreichten wir bei knapp 40 Minuten Verspätung noch die letzte Straßenbahn für die Heimfahrt. Beim Umstieg auf einen Bus des Schienenersatzverkehrs (ohne Kneeling, ohne Rollstuhl-Rampe) wurde das Bedienelement meines Rollstuhl-Antriebs vom Busfahrer bei dem Versuch herausgerissen, den Rollstuhl daran zu heben. Der Bus fuhr schließlich ohne uns weg...

Abmessungen: 169 mm x 83 mm


Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück