Deutsche Bahn - Fahrkarte Sparpreis Aktion
/ Bild: db_fk20180304r1a.jpg
Bildgröße: 900 x 450 px --- 121.895 Bytes
Deutsche Bahn - Fahrkarte Sparpreis Aktion

ICE-Fahrkarte Sparpreis Aktion für eine Fahrt im Zug ICE 374 von Mannheim nach Berlin am 04. März 2018 und zurück im Zug ICE 377 am 06. März 2018 in der 2. Klasse, ausgegeben mit Ermäßigung für die Bahncard 25 (BC 25) zum Preis von 33,55 EUR und ausgedruckt am 22. November 2017 am Schalter in Mannheim Hauptbahnhof. Bezahlt wurde mit Kreditkarte.
Die Fahrkarte wurde zusammen mit einer Fahrplanauskunft Reiseverbindung und der Reservierung auf einem Blatt im Format A4 gedruckt (Vordruck nach CIT 2012, Form F 6442 (07/2017)). Für Mannheim und Berlin ist jeweils City inklusive. Damit ist die Benutzung von Bussen und Bahnen zum Bahnhof oder Fahrtziel in der entsprechenden Zone des Verkehrsverbundes im Preis eingeschlossen. In der linken oberen Ecke der Fahrkarte ist zu erkennen, daß für diese Fahrkarte Punkte im bahn.bonus-System gesammelt werden.
Wegen nicht für Rollstuhlfahrer wie mich geeigneter Ersatzzüge wurde für Hin- und Rückfahrt jeweils die Zugbindung aufgehoben. Die Hinfahrt erfolgte im Zug ICE 692, die Rückfahrt im Zug ICE 695. Von den sechs vorgesehenen Zügen bei dieser Reise mit dem eigentlichen Fahrtziel Stettin wurde keiner benutzt - vier waren Ersatzzüge mit nicht zugänglichen Fahrzeugen, zwei kamen nicht in Betracht, weil zum Erreichen des Fahrtziels an anderen Bahnhöfen umgestiegen werden mußte.

Abmessungen: 210 mm x 85 mm (nur Fahrkarte)


Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück