Saarbrücken Hauptbahnhof
/ Bild: bfsaarbrueckenhbf_bk1910150175.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 149.107 Bytes
Saarbrücken Hauptbahnhof

Behinderten-Toilette auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs, aufgenommen am 15. Oktober 2019. Das Rollstuhl-WC im Empfangsgebäude ist gesperrt und an der DB Information bekommt man als Rollstuhlfahrer gegen ein Pfand (bei mir: meine Mütze) den Schlüssel für das Vorhängeschloß, mit dem diese Toilette im Baustellen-Stil gegen unbefugte Benutzung gesichert ist. Ob der Pfahl beim Eingang für den Zugang hinderlich war: klar, war er. Ob man sich da drin auch die Hände waschen kann? Nein, das ist nicht vorgesehen. Ob das hygienisch ist? Natürlich nicht. Aufkleber mit Rollstuhl-Symbol führen allein nicht zu einer Lösung für Behinderte.


Photo: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück