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Deutschland
DB - ICE-Triebwagen - Baureihe 407


Die ICE-Triebzüge des Typs Velaro D wurden ab 2009 gebaut, der Einsatz verzögerte sich aber vom ursprünglichen Termin um etwa zwei Jahre bis Dezember 2013. Es handelt sich um Viersystemfahrzeuge. Die Züge bestehen aus einem Endwagen 1. Klasse (407.0), einem Mittelwagen 1. Klasse (407.1), dem Bordrestaurant (407.2), einem Zweite-Klasse- und Servicewagen (407.3), drei Mittelwagen 2. Klasse (407.8, 407.7 und 407.6) und einem Endwagen 2. Klasse (407.5).
Letzte Änderung an dieser Seite: 2018-02-15 - 20:30:11
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Deutsche Bahn - 407009-0

ICE-Triebwagen 93 80 5407 009-0 D-DB bei der Fahrt durch Ludwigshafen Mitte auf Gleis 1 in Richtung Mannheim, aufgenommen am 30. Juni 2017. So ein Zug der Baureihe 407 ist 201 m lang, hat 16 angetriebene Achsen, hat ein Zuggewicht von etwa 492 t und ist für 320 km/h Höchstgeschwindigkeit vorgesehen. Hier fährt er jedoch bedeutend langsamer auf die Rheinbrücke zu.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


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Deutsche Bahn - 407016-5

ICE-Triebwagen 93 80 5407 016-5 D-DB zwischen Ludwigshafen Mitte und Ludwigshafen (Rhein) Hauptbahnhof, aufgenommen am 29. September 2014.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


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Deutsche Bahn - 407517-2

ICE-Triebwagen 93 80 5407 517-2 D-DB auf der Rheinbrücke aus Richtung Mannheim kommend bei Ludwigshafen Mitte, aufgenommen am 10. Dezember 2014.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


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Deutsche Bahn - 407310-2

Einstiegsverhältnisse beim ICE-Triebwagen 93 80 5407 310-2 D-DB (links im Bild), aufgenommen bei einem Halt in Ulm Hauptbahnhof am 25. Juli 2014. Links neben der Tür ist ein Ruftaster für die Anforderung des Rollstuhl-Lifts angebracht. Die Hublifte für Rollstuhlfahrer werden auch als Einstiegshilfen (Symbol EH) bezeichnet, beispielsweise in den Anzeigen im Führerstand und sind für bis zu 350 kg Zuladung vorgesehen.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


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