Die vierundvierzig Züge der Reihe RABDe 500 000 - 043 wurden in den Jahren 1999 - 2005 geliefert. Hersteller waren (erste Serie, 500 000 bis 023) Adtranz und FIAT-SIG sowie (zweite Serie, 500 024 bis 043) Bombardier Transportation und Alstom. Sie verfügen über eine aktive gleisbogengesteuerte Neigetechnik, sind 188,50 m lang, haben eine Leistung von 5200 kW und für 200 km/h ausgelegt. Angetrieben werden die beiden vorderen und hinteren Wagen der siebenteiligen elektrischen Triebzüge. Sie werden überwiegend für Züge der Zuggattung ICN (für InterCity-Neigezug) verwendet.
Reihung: Bt 500.1xx (Triebsteuerwagen und 2. Klasse), B 500.2xx (2. Klasse), AD 500.3xx (1. Klasse, Gepäck und Abteil für Zugpersonal), A 500.4xx (1. Klasse), WRA 500.5xx (Halbspeisewagen: also Speisewagen mit 20 Plätzen und 1. Klasse), B 500.6xx (2. Klasse), Bt 500.7xx (Triebsteuerwagen und 2. Klasse).
Letzte Änderung an dieser Seite: 2014-03-20 - 21:57:36
Bilder aus anderen Serien übernommen (anklicken zum Vergrößern):
SBB - 500027-8
Triebwagen RABDe 500027-8 bei der Einfahrt in den Bahnhof Genève, aufgenommen am 25. August 2012. Der ICN 500 027 gehört zur 2. Serie und trägt den Namen Henry Dunant.