Die Fahrkarte - Symbol der Überwindung von Raum und Grenzen
/ Bild: buch_isbn3-7771-0185-0.jpg
Bildgröße: 480 x 640 px --- 97.515 Bytes
Die Fahrkarte - Symbol der Überwindung von Raum und Grenzen

Im Deutschen Museum gab es im Zusammenhang mit dem 150jährigen Jubiläum der Deutschen Eisenbahnen vom 13. Juni bis 05. Oktober 1985 eine Ausstellung Die Fahrkarte. Dieses Buch über Eisenbahnfahrkarten war auch als Führer für diese Ausstellung gedacht. Es spricht die Entwicklung bei den Fahrausweisen im jeweiligen Kontext der Zeit an. Schon 1985 wurde im Vorwort angesprochen, daß die bunte Vielfalt im Zeitalter der Elektronik verschwindet. Das Buch ist im Hestra-Verlag, Darmstadt erschienen.

Alfons Thoma, erschienen 1985, 192 Seiten, ca 21,5x24,0cm, ISBN: 3-7771-0185-0.


Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück