Straßenbahnen in Spanien und Portugal - Bahn im Bild 106
/ Bild: buch_ohnebahnimbild106.jpg
Bildgröße: 480 x 640 px --- 84.531 Bytes
Straßenbahnen in Spanien und Portugal - Bahn im Bild 106

Beim Erscheinen des Buchs gab es Straßenbahnen in Lisboa, Porto und Sintra sowie in Barcelona (Tibidabo-Strecke) und Sollér. Kein einziger Betrieb konnte als modern beschrieben werden. Das Buch geht auch auf schon stillgelegte Betriebe ein. Der Text-Teil beschreibt in aller Kürze die Entwicklung, angesichts der Vielzahl der Betriebe kann man keinen kompletten Überblick zur Thematik erwarten. Ab Seite 12 folgt der Bildteil mit durchweg informativen ergänzenden Beschreibungen. Viele Bilder sind im Querformat, einige erinnern mich an Stellen, an denen ich selbst fotografiert habe.
Das Buch gehört zu einer umfangreichen Reihe aus dem Verlag Pospischil.

Konrad Hierl, erschienen 1984, 96 Seiten, 15,0 cm x 21,0 cm, ISBN: ohne.


Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück