Als die Straßenbahn noch über die Königstraße fuhr
/ Bild: buch_isbn978-3-941712-62-1.jpg
Bildgröße: 480 x 640 px --- 65.084 Bytes
Als die Straßenbahn noch über die Königstraße fuhr

Worum es in dem Buch geht? Eine bebilderte Reise zum verlorenen Duisburger Stadtbild der 1970er bis 1990er Jahre steht unter dem eigentlichen Titel. Besagte Bilder sind nur außen auf dem Buch in Farbe, was nicht schlimm wäre. Allerdings wirken einige Bilder darin regelrecht verschwommen, was weniger schön ist und am Druck liegen könnte. In meiner Jugend habe ich mir diverse Straßenbahn-Strecken erwandert, deshalb habe ich bei dem Buch trotzdem zugegriffen, weil es mir um die Bildunterschriften ging. Wieso man die Strecke durch die Innenstadt in den Untergrund verlegt hat, ist mir nicht wirklich erklärlich. Das kann doch nicht nur an den Zuschüssen für den Bau gelegen haben.

Winfried Roth, erschienen 2017, 176 Seiten, 17,0 cm x 24,5 cm, ISBN: 978-3-941712-62-1.


Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück