Tatras in Dresden
/ Bild: buch_isbn978-3-940819-07-9.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 81.163 Bytes
Tatras in Dresden

Diesen Bildband mit prächtigen Aufnahmen von Tatras in Dresden, der Untertitel ist ja auch Eine fotografische Rundreise mit der Straßenbahn durch Elbflorenz, habe ich auf dem Stadtfest 2012 in Dresden von meiner Frau bekommen. Auf etwa 20 Seiten über die Vorgeschichte, die Beschaffung und den Einsatz dieser Fahrzeuge folgt der Hauptteil mit Fotos aus der jüngeren Vergangenheit. Gut gefällt mir die Gliederung des Bildteils nach Ortsteilen und Stadtgebieten. Durch das Voranstellen der jeweiligen Netzpläne und die umfangreichen Beschreibungen je Bild wird die Zuordnung für den Leser einfacher.

Michael Sperl, erschienen 2010, 224 Seiten, 26,5 cm x 22,5 cm, ISBN: 978-3-940819-07-9.


Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück