Der Görlitzer Nahverkehr
/ Bild: buch_isbn978-3-936893-73-X.jpg
Bildgröße: 480 x 640 px --- 81.798 Bytes
Der Görlitzer Nahverkehr

In diesem Buch geht es um die Pferde-Straßenbahn (Seiten 8 - 16), die elektrische Straßenbahn (Seiten 17 - 112), den Stadtbusverkehr (ab Seite 113) und den Regionalbusverkehr (ab Seite 129) in und um Görlitz. Der Text ist informativ, die Bilder erfreulich. Die Abbildungen von Düwag-Triebwagen aus Mannheim und der ESWE-Busse aus Wiesbaden erwecken Erinnerungen an alte Zeiten in mir - mit diesen Fahrzeugen bin ich gefahren, als die noch am alten Einsatzort waren. Zusammenfassende Tabellen und mehr Karten und ein wenig ausführlicher für den derzeitigen Wagenpark, das wären meine Wünsche, doch zufrieden bin ich allemal mit diesem Buch.

AG Görlitzer Straßenbahn e.V., Dirk Endisch Verlag, erschienen 2013, 160 Seiten, 17,4 cm x 24,5 cm, ISBN: 978-3-936893-73-X.


Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück