Österreich
Stubaitalbahn Innsbruck - Frühere Fahrzeuge


Die Triebwagen 1 bis 4 stammen aus den Jahren 1904 und 1905 (Leistung ursprünglich 4 x 29 kW aus 2.500 kV 42,5 Hz, später 4 x 37 kW aus 3.000V 50Hz), die zweiachsigen Beiwagen 11 bis 16 gehen auf das Jahr 1904 zurück und wurden um 1967 mit neuen Aufbauten versehen. Sie waren 10,00 m lang, 2,40 m breit und hatten eine Masse von 7,0 t.
Letzte Änderung an dieser Seite: 2023-02-26 - 05:48:21
Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

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Stubaitalbahn Innsbruck - 3

Triebwagen 3 bei der Ankunft in Innsbruck im Stubaitalbahnhof, aufgenommen am 06. Juni 1981.

Foto + Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


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Stubaitalbahn Innsbruck - 3

Triebwagen 3 in Innsbruck im Stubaitalbahnhof, aufgenommen am 06. Juni 1981. Triebwagen 3 stammt aus dem Jahr 1904. Er hatte 1982 einen Unfall und wurde verschrottet. Züge mit Wechselspannung 3 kV 50 Hz gab es hier noch bis Juni 1983.

Foto + Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


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Stubaitalbahn Innsbruck - 11

Beiwagen 11 in Innsbruck im Stubaitalbahnhof, aufgenommen am 06. Juni 1981. Der Wagen aus dem Eröffnungsjahr 1904 erhielt 1964 diesen neuen Wagenkasten und eine Hardy-Bremseinrichtung.

Foto + Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


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Stubaitalbahn Innsbruck - 14

Beiwagen 14 in Innsbruck im Stubaitalbahnhof, aufgenommen am 06. Juni 1981.

Foto + Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: innsbruck14_ds038509.jpg

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