Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):
| Salzburg - Lokalbahn - ET 57
|
Triebwagen ET 57 auf Linie S1 nach Lamprechtshausen in Salzburg am Bahnübergang der Fanny-von-Lehnert-Straße, aufgenommen am 17. August 2016. Dieser Triebwagen wurde 2002 als zweiteiliger, sechsachsiger und hochfluriger Gelenktriebwagen gebaut. Bei der Umbauaktion in den Jahren 2012 - 2014 gehörte er zu den neun Triebwagen, die um ein Niederflur-Mittelteil erweitert wurden.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: salzburg57_bk1608170338.jpg | |
| Salzburg - Lokalbahn - ET 57
|
Triebwagen ET 57 auf Linie S1 nach Lamprechtshausen in Salzburg am Bahnübergang der Fanny-von-Lehnert-Straße, aufgenommen am 17. August 2016. Nach dem Umbau zu dreiteiligen, achtachsigen Gelenktriebwagen in Zweirichtungsbauart haben die Fahrzeuge eine Länge über Puffer von 38,80 m. Die Achsfolge lautet B'2'2'B', die beiden Fahrmotoren ergeben eine Stundenleistung von zusammen 600 kW.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: salzburg57_bk1608170339.jpg | |
| Salzburg - Lokalbahn - ET 57
|
Niederflur-Mittelteil des Triebwagens ET 57, aufgenommen in Salzburg am Bahnübergang der Fanny-von-Lehnert-Straße am 17. August 2016. Im hochflurigen Fahrzeugteil beträgt die Fußbodenhöhe 984 mm über Schienenoberkante, im Niederflur-Bereich sind es nun 350 mm. Im Niederflur-Mittelteil gibt es pro Seite eine Schwenkschiebetür für den Fahrgastwechsel (mit den Symbolen Fahrrad und Rollstuhl).
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: salzburg57_bk1608170341.jpg | |
| Salzburg - Lokalbahn - ET 57
|
Triebwagen ET 57 in Salzburg am Bahnübergang der Fanny-von-Lehnert-Straße, aufgenommen am 17. August 2016.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: salzburg57_bk1608170342.jpg | |