Bernd Kittendorf
/ Bild: bk_bk1603040091.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 98.385 Bytes
Bernd Kittendorf

Bernd im Triebwagen 622 024, aufgenommen am 04. März 2016. Der Rollstuhlplatz befindet sich unmittelbar vor dem WC. Bei dieser Position des Rollstuhls ist anderen Reisenden zwar der Zugang zum WC verbaut, das machte aber nichts, da es ohnehin außer Betrieb war. Natürlich wurde ich aufgefordert, Platz zu machen, „nur zum Händewaschen“. Mein Hinweis auf die „Zeichen an der Wand“ half nicht, moderne Menschen wollen selbst an der verschlossenen Tür rütteln. Also Bremsen lösen, zur Seite rollen, beim Rütteln zuschauen, tröstende Worte sprechen („das konnte man ja nicht ahnen“), wieder an den Platz rollen und Bremsen anziehen.


Photo: Claudia Kittendorf-Wolf (info@claudia-blondie-wolf.de)
Homepage: www.claudia-blondie-wolf.de



zurück zurück