Bernd Kittendorf
auf Reisen - Aufnahmen aus den Jahren 2012 - 2013

Letzte Änderung an dieser Seite: 2018-06-02 - 19:12:33
Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

Bild: bk_bk1206140021.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bernd Kittendorf

Bernd in Ludwigshafen Mitte, aufgenommen am 14. Juni 2012. Dieser Rollstuhl war nur gemietet, hat aber endlich meine Reichweite wieder erhöht. Der Neue hat eine Kopfstütze und bremst besser. Nicht wundern, wenn ich den mal selbst schiebe und dann wieder drin sitze. So ist es eben (... lächele und sei zufrieden, es könnte schlimmer kommen...).

Foto: Claudia Kittendorf-Wolf (info@claudia-blondie-wolf.de)


Bilddatei: bk_bk1206140021.jpg
Bild: bk_bk1210190131.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bernd Kittendorf

Bernd in Cottbus im Niederflur-Mittelteil des Straßenbahn-Triebwagens 129, aufgenommen am 19. Oktober 2012.

Foto: Claudia Kittendorf-Wolf (info@claudia-blondie-wolf.de)


Bilddatei: bk_bk1210190131.jpg
Bild: bk_bk1312030037.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bernd Kittendorf

Bernd im Wagen 1 des TGV Sets 4708 (Typ TGV 2N2 oder auch Euroduplex, untere Ebene eines Doppelstock-Wagens 1. Klasse) bei einer Fahrt im Zug TGV 9580 von Mannheim über Strasbourg und Lyon nach Marseille, aufgenommen am 03. Dezember 2013.
Hier befindet sich ein Einzelsitz mit hochklappbarer Sitzfläche als einer der beiden Rollstuhlplätze. Hinter der Glas-Schiebetür ist über den Einstiegsbereich das WC (auch für Rollstuhl-Benutzer vorgesehen, jedoch sehr beengt) erreichbar. Kein Vergleich zu den geräumigen Lösungen im ICE 1 oder vielen neuen Nahverkehrszügen der DB, aber immerhin nutzbar. Rechts im Bild befindet sich das Gepäckregal.

Foto: Claudia Kittendorf-Wolf (info@claudia-blondie-wolf.de)


Bilddatei: bk_bk1312030037.jpg
Bild: bk_cw1208270129.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bernd Kittendorf

Bernd mit Sonnenschutz-Kappe in Genf am Bahnsteig des Bahnhofs Genève Cornavin, aufgenommen am 27. August 2012.
Ich wurde schon ein paar Mal wegen der Kappe darauf angesprochen, ob wir denn auf Safari wären. Nun, nicht auf Safari im Sinne von Jagdreise in Ostafrika, so etwas liegt uns nicht, doch eigentlich ist Safari der gängige Begriff der Swahili-Sprache für eine Reise jeglicher Art. Und verreisen tun Claudia und ich gern. Diese Kappe ist praktisch und der Nackenschutz hat sich schon als recht hilfreich erwiesen.

Foto: Claudia Kittendorf-Wolf (info@claudia-blondie-wolf.de)


Bilddatei: bk_cw1208270129.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben