Bild zur Serie
Neuzugänge
Neue Bilder auf www.bkcw-bahnbilder.de


Diese Serie enthält Neuzugänge, die in letzter Zeit auf der Website hinzugefügt wurden. Nicht wundern, wenn Bilder mit älterem Aufnahmedatum mit dabei sind. Nach wie vor werden von uns ältere Aufnahmen neu hinzugefügt.

Diese Serie wurde am 31. August 2019 angelegt.
Letzte Änderung an dieser Seite: 2019-09-03 - 00:49:08
Bilder aus anderen Serien übernommen (anklicken zum Vergrößern):

Bild: brno1036_bk1907250131.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Brno - 1036

Triebwagen 1036 auf Linie 4 nach Náměstí Míru bei der Ankunft an der Haltestelle Moravské náměstí, aufgenommen am 25. Juli 2019. Das Fahrzeug vom Typ K2P wurde im Jahr 1973 von ČKD als Typ K2 gebaut.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: brno1036_bk1907250131.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: brno1062_bk1907250126.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Brno - 1062

Triebwagen 1062 auf Linie 5 nach Ústřední hřbitov an der Haltestelle Moravské náměstí, aufgenommen am 25. Juli 2019. Für die Belüftung des Fahrgastraums gibt es Schiebefenster. Die Bahnsteige wurden im Jahr 2018 erneuert.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: brno1062_bk1907250126.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: brno1077_bk1907250142.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Brno - 1077

Triebwagen 1077 auf Linie 5 nach Štefánikova čtvrť bei der Abfahrt von der Haltestelle Moravské náměstí, aufgenommen am 25. Juli 2019. Das Fahrzeug vom Typ K2P wurde im Jahr 1975 von ČKD als Typ K2 gebaut.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: brno1077_bk1907250142.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: brno1080_bk1907250135.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Brno - 1080

Triebwagen 1080 auf Linie 4 nach Obřany - Babická an der Haltestelle Moravské náměstí, aufgenommen am 25. Juli 2019. Das Fahrzeug vom Typ K2P wurde im Jahr 1975 von ČKD als Typ K2 gebaut.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: brno1080_bk1907250135.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: brno1753_bk1907250108.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Brno - 1753

Triebwagen 1753 auf Linie 3 bis Husovice Mostecká bei der Abfahrt von der Haltestelle Moravské náměstí, aufgenommen am 25. Juli 2019.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: brno1753_bk1907250108.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: brno1805_bk1907250119.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Brno - 1805

Triebwagen 1805 auf Linie 4 nach Obřany - Babická an der Haltestelle Moravské náměstí, aufgenommen am 25. Juli 2019. Das Fahrzeug vom Typ 03T5 wurde im Jahr 2002 von Škoda gebaut. Inzwischen wurden die Türen und deren Antriebe ersetzt (2009) und ein Kamerasystem inklusive Unfallkamera eingebaut (2017).

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: brno1805_bk1907250119.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: brno1812_bk1907250109.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Brno - 1812

Triebwagen 1812 auf Linie 4 nach Náměstí Míru bei der Ankunft an der Haltestelle Moravské náměstí, aufgenommen am 25. Juli 2019. Das Fahrzeug vom Typ 03T6 wurde im Jahr 2004 von Škoda gebaut.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: brno1812_bk1907250109.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: brno1815_bk1510130535.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Brno - 1815

Triebwagen 1815 auf Linie 4 nach Obřany - Babická bei der Ankunft an der Haltestelle Hlavní nádraží, aufgenommen am 13. Oktober 2015.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: brno1815_bk1510130535.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: brno1907_bk1907250118.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Brno - 1907

Triebwagen 1907 auf Linie 5 nach Štefánikova čtvrť bei der Abfahrt von der Haltestelle Moravské náměstí, aufgenommen am 25. Juli 2019. Das Fahrzeug vom Typ 13T2 wurde im Jahr 2009 von Škoda gebaut.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: brno1907_bk1907250118.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: brno1913_bk1907250106.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Brno - 1913

Triebwagen 1913 auf Linie 5 nach Ústřední hřbitov an der Haltestelle Moravské náměstí, aufgenommen am 25. Juli 2019. Das Fahrzeug vom Typ 13T3 wurde im Jahr 2009 von Škoda gebaut.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: brno1913_bk1907250106.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: brno1922_bk1907250134.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Brno - 1922

Triebwagen 1922 auf Linie 9 nach Lesná - Čertova rokle bei der Ankunft an der Haltestelle Moravské náměstí, aufgenommen am 25. Juli 2019. Das Fahrzeug vom Typ 13T5 wurde im Jahr 2010 von Škoda gebaut.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: brno1922_bk1907250134.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: brno1929_bk1907250112.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Brno - 1929

Triebwagen 1929 auf Linie 9 nach Lesná - Čertova rokle bei der Abfahrt von der Haltestelle Moravské náměstí, aufgenommen am 25. Juli 2019.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: brno1929_bk1907250112.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: brno1931_bk1907250144.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Brno - 1931

Triebwagen 1931 auf Linie 9 in Richtung Hlavní nádraží an der Haltestelle Moravské náměstí, aufgenommen am 25. Juli 2019.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: brno1931_bk1907250144.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: brno1933_bk1907250102.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Brno - 1933

Einfahrende Rollstuhlrampe des Triebwagens 1933, aufgenommen bei einem Einsatz auf Linie 9 nach Lesná - Čertova rokle an der Haltestelle Moravské náměstí am 25. Juli 2019. Das Fahrzeug vom Typ 13T6 wurde im Jahr 2016 von Škoda gebaut. Der Bahnsteig wurde im Jahr 2018 erneuert. Trotzdem ist der Einstieg nicht ohne Höhenunterschied zwischen Bahnsteigkante und Einstiegskante des Triebwagens möglich. Rollstuhlfahrern wird die Rampe ausgefahren, anderen Mobilitätseingeschränkten bringt das aber nichts.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: brno1933_bk1907250102.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: brno1939_bk1907250122.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Brno - 1939

Triebwagen 1939 auf Linie 9 in Richtung Hlavní nádraží an der Haltestelle Moravské náměstí, aufgenommen am 25. Juli 2019. Das Fahrzeug vom Typ 13T6 wurde im Jahr 2016 von Škoda gebaut.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: brno1939_bk1907250122.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: brno1589_bk1907250115.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Brno - 1589

Triebwagen 1589 als zweites Fahrzeug eines Zuges auf Linie 3 nach Bystrc - Rakovecká bei der Ankunft an der Haltestelle Moravské náměstí, aufgenommen am 25. Juli 2019. Vorn am Zug befindet sich Triebwagen 1620 (links am Bildrand).

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: brno1589_bk1907250115.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: brno1607_bk1907250127.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Brno - 1607

Triebwagen 1607 auf Linie 3 bis Husovice Mostecká an der Haltestelle Moravské náměstí, aufgenommen am 25. Juli 2019. Als zweites Fahrzeug ist Triebwagen 1611 (links am Bildrand) im Zug.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: brno1607_bk1907250127.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: brno1611_bk1907250130.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Brno - 1611

Triebwagen 1611 als zweites Fahrzeug eines Zuges auf Linie 3 bis Husovice Mostecká bei der Abfahrt von der Haltestelle Moravské náměstí, aufgenommen am 25. Juli 2019. Vorn am Zug befindet sich 1607 (rechts am Bildrand).

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: brno1611_bk1907250130.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: brno1620_bk1907250113.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Brno - 1620

Triebwagen 1620 (vorn am Zug) mit Triebwagen 1589 (rechts im Bild) auf Linie 3 nach Bystrc - Rakovecká bei der Ankunft an der Haltestelle Moravské náměstí, aufgenommen am 25. Juli 2019.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: brno1620_bk1907250113.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: brno1651_bk1907250141.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Brno - 1651

Triebwagen 1651 mit Triebwagen 1652 (rechts im Bild) auf Linie 3 nach Bystrc - Rakovecká bei der Ankunft an der Haltestelle Moravské náměstí, aufgenommen am 25. Juli 2019.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: brno1651_bk1907250141.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: brno1658_bk1510130549.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Brno - 1658

Linien- und Fahrtzielanzeige vorn am Triebwagen 1658, aufgenommen am 13. Oktober 2015. Die Matrixanzeige aus bistabilen Anzeigeelementen zeigt L und Cvičná Jízda (für Fahrschule).

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: brno1658_bk1510130549.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: brnoanlagen_bk1907250103.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Brno - Anlagen

Bahnsteigende der Haltestelle Moravské náměstí, aufgenommen am 25. Juli 2019. Der Bahnsteig wurde im Jahr 2018 erneuert. In Blickrichtung folgt die Haltestelle Náměstí 28. října.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: brnoanlagen_bk1907250103.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: db_fk20190829af.jpg - anklicken zum Vergrößern
Deutsche Bahn - Fahrkarte Super Sparpreis EU

ICE-Fahrkarte zum Tarif Super Sparpreis EU zur Fahrt am 29. August 2019 im Zug EC 52 von Milano nach Mannheim in der 2. Klasse, ausgedruckt am 25. Mai 2019 an einem Automaten in Mannheim Hauptbahnhof. Als Fahrpreis wurden unter Berücksichtigung der Ermäßigung für die Bahncard 25 (BC 25) 40,35 EUR bezahlt. Die Ermäßigung von 25% bezieht sich auf den deutschen Streckenteil. Als enthaltene Mehrwertsteuer (MWSt D) werden bei einem Steuersatz von 19 Prozent 2,14 EUR angegeben. Für Italien fällt keine IVA (Imposta sul valore aggiunto) an. Die Fahrkarte trägt auf der Vorderseite links oben das DB-Logo sowie den Unternehmenscode 1080. 1185 steht für Schweizerische Bundesbahnen, 0083 steht für Trenitalia. In der rechten oberen Ecke der Fahrkarte ist der Abdruck der Prägezange von der Kontrolle im Zug in Italien zu erkennen.

Abmessungen: 169 x 83 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: db_fk20190829af.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: db_fk20190829r2.jpg - anklicken zum Vergrößern
Deutsche Bahn - Reservierung

Reservierung für einen Sitzplatz im Zug EC 52 am 29. August 2019 von Milano Centrale bis Mannheim Hauptbahnhof in der 2. Klasse, ausgedruckt am 25. Mai 2019 an einem Automaten in Mannheim Hauptbahnhof. Planmäßig benötigt der Zug für die Strecke sechs Stunden und 47 Minuten. In Basel Bad wurde der Zug als überbelegt bezeichnet und für aussteigewillige Reisende der Betrag von 30,00 EUR angeboten. Ursache war wohl, daß zwei ICE in Richtung Norden erst ab Freiburg fuhren. Wie auch immer, vom Rollstuhlplatz zum Rollstuhl-WC gelangen war wegen Koffern und im Gang stehenden Reisenden nicht möglich. Ein schneller Blick in eine App ergab, der Zug sein kaum ausgelastet. Die entstandene Verspätung wurde eingeholt, in Mannheim kam der Zug drei Minuten zu früh an.

Abmessungen: 169 x 83 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: db_fk20190829r2.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: trenord_fk20190828e3zob.jpg - anklicken zum Vergrößern
Trenord - Fahrkarte

Fahrkarte Biglietto Ordinario für Fahrten in Mailand mit Metro, Straßenbahn, Trolleybus und Bus und Zügen der Trenord in den Zonen Mi1 - Mi3, gültig für 90 Minuten ab der Entwertung ab 28. August 2019 um 21:23 Uhr. Diese Fahrkarte kostete 2,00 EUR und wurde an einem Automaten im Bahnhof Milano Centrale gekauft. Die Rückseite mit dem Magnetstreifen ist rechts in der Abbildung zu sehen. Für Einzelfahrten in Milano sind stets drei Zonen zu zahlen, dies ist also das günstigste Ticket dort. Zum Vergleich: Die 24-Stunden-Karte Giornaliero 24 h kostet für diese drei Zonen 7,00 EUR, das an drei Kalendertagen gültige Biglietto 3 giorni kostet 12,00 EUR (genauer: von der Entwertung bis zum Betriebsschluß am dritten Tag gültig).

Abmessungen: 86 x 54 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: trenord_fk20190828e3zob.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: fs_fk20190828r1a.jpg - anklicken zum Vergrößern
FS - Fahrkarte

Fahrkarte für eine Fahrt am 28. August 2019 von Milano nach Torino in der 2. Klasse, ausgegeben für 12,45 EUR im Bahnhof Milano Centrale am 25. August 2019. Angegebener Beförderer ist Trenitalia (0083). Die Fahrkarte für Regionalzüge (Treno ordinario) gibt als Entfernung 153 km an.
Die Fahrt erfolgte von Milano Porta Garibaldi über Vercelli nach Torino Porta Nuova im Zug RV 33100. Planmäßig benötigt dieser Treno Regionale Veloce für die Strecke zwei Stunden und fünf Minuten. Links am Bildrand ist der Aufdruck des Entwerters im Abfahrtsbahnhof zu erkennen.

Abmessungen: 204 x 83 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: fs_fk20190828r1a.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: milano_fk20190829e3zoa.jpg - anklicken zum Vergrößern
Milano - ATM - Fahrkarte

Fahrkarte Biglietto Ordinario für Fahrten in Mailand mit Metro, Straßenbahn, Trolleybus und Bus und Zügen der Trenord in den Zonen Mi1 - Mi3, gültig für 90 Minuten ab der Entwertung ab 29. August 2019 um 09:57 Uhr. Diese Fahrkarte kostete 2,00 EUR und wurde an einem Automaten in der Metro-Station Centrale FS gekauft. Die Rückseite mit dem Magnetstreifen ist rechts in der Abbildung zu sehen.
Die tariflichen Regelungen wurden ab dem 15. Juli 2019 umgestellt. Der Nachfolger von Sistema Integrato Tariffario dell'Area Milanese (SITAM) aus dem Jahr 1989 ist nun Sistema Tariffario Integrato del Bacino di Mobilità (STIBM).

Abmessungen: 86 x 54 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: milano_fk20190829e3zoa.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 

zum Seitenanfang...    nach oben