Bild zur Serie
Neuzugänge
Neue Bilder auf www.bkcw-bahnbilder.de


Diese Serie enthält Neuzugänge, die in letzter Zeit auf der Website hinzugefügt wurden. Nicht wundern, wenn Bilder mit älterem Aufnahmedatum mit dabei sind. Nach wie vor werden von uns ältere Aufnahmen neu hinzugefügt.

Diese Serie wurde am 13. Juli 2019 angelegt.
Letzte Änderung an dieser Seite: 2019-07-13 - 14:52:11
Bilder aus anderen Serien übernommen (anklicken zum Vergrößern):

Bild: muenchen2168_bk1906190155.jpg - anklicken zum Vergrößern
München - Straßenbahn - 2168

Triebwagen 2168 auf Linie 19 nach Berg am Laim, aufgenommen am 19. Juni 2019 an der Ein- und Ausfahrt des Betriebshofs 2. Die nachfolgende Strecke bis Berg am Laim Bahnhof, der östliche Abschnitt der Neubaustrecke, ist etwa 1,3 km lang und wurde 2016 eröffnet.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muenchen2168_bk1906190155.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: muenchen2211_bk1906190128.jpg - anklicken zum Vergrößern
München - Straßenbahn - 2211

Triebwagen 2211 auf Linie 19 nach Pasing Bahnhof an der Haltestelle Berg am Laim Bahnhof, aufgenommen am 19. Juni 2019. Die Fahrzeit bis zur Endstelle beträgt tagsüber an Werktagen 50 Minuten. Das Gleis unten im Bild führt in die Wendeschleife.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muenchen2211_bk1906190128.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: muenchen2211_bk1906190129.jpg - anklicken zum Vergrößern
München - Straßenbahn - 2211

Einstiegsverhältnisse an der vorderen Tür des Triebwagens 2211, aufgenommen an der Haltestelle Berg am Laim Bahnhof am 19. Juni 2019. An dieser Tür gibt es einen Rollstuhl-Hublift, der allerdings defekt war. Bei dieser Fahrt bin ich mit meinem Rollstuhl trotzdem rein gekommen, im Gegensatz zu drei anderen solcher Fälle bei unserem fünftägigen Aufenthalt. Als Stellfläche für Rollstühle ist der Bereich gegenüber der Tür an der Rückwand der Fahrerkabine vorgesehen. Wirklich barrierefreie Bahnsteige wie man sie aus Frankreich kennt - niveaugleicher Einstieg fast ohne Spalt an allen Türen des Fahrzeugs, das ist in dieser Stadt noch nicht im Angebot. Diese Haltestelle wurde im Jahr 2016 errichtet.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muenchen2211_bk1906190129.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: muenchen2217_bk1906190142.jpg - anklicken zum Vergrößern
München - Straßenbahn - 2217

Triebwagen 2217 auf Linie 19 nach Pasing Bahnhof bei der Ankunft an der Haltestelle Einsteinstraße, aufgenommen am 19. Juni 2019 in der Einsteinstraße an Kreuzung mit dem Leuchtenbergring.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muenchen2217_bk1906190142.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: muenchen2753_bk1906190150.jpg - anklicken zum Vergrößern
München - Straßenbahn - 2753

Triebwagen 2753 im Betriebshofs 2, aufgenommen am 19. Juni 2019. Dieser dreiteilige Avenio aus dem Jahr 2018 ist noch nicht im regulären Einsatz. Allerdings war er schon bei Messfahrten im Netz anzutreffen.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muenchen2753_bk1906190150.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: muenchen2942_bk1906190151.jpg - anklicken zum Vergrößern
München - Straßenbahn - 2942

Arbeits-Triebwagen 2942 im Betriebshofs 2, aufgenommen am 19. Juni 2019. Das auch als O-119 bezeichnete Fahrzeug ist 1961 durch Umbau eines Triebwagens vom Hersteller MAN aus dem Jahr 1926 entstanden.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muenchen2942_bk1906190151.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: muenchenanlagen_bk1906190133.jpg - anklicken zum Vergrößern
München - Straßenbahn - Anlagen

Bahnsteige der Haltestelle Einsteinstraße, aufgenommen am 19. Juni 2019. In Blickrichtung folgt die Haltestelle Vogelweideplatz. Wie in dieser Stadt üblich, sind die Bahnsteige von der Höhe her für einen niveaugleichen Fahrgastwechsel zu niedrig.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muenchenanlagen_bk1906190133.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 

zum Seitenanfang...    nach oben